Deutsch  |  English
Kontakt | Impressum

Wir kochen grün!

Ein Kochbuch für einen Zeltplatz ?

Ganz schön ambitioniert. Aber das Bundeszentrum Großzerlang ist ja auch ein ambitioniertes Projekt.

Das Kochbuch „Wir kochen grün!“ will dazu einladen, aus regionalen und saisonalen Produkten lagertauglich gesund und lecker zu kochen. Regionale Gemüse wie Teltower Rübchen und eine Mecklenburger Version des Leipziger Allerlei finden sich ebenso wie Lagerklassiker wie Chili – sin – Carne, Kesselgulasch und Kartoffelsalat. Aber auch hier lädt das Kochbuch zum Experimentieren ein. Denn  viele Klassiker wie Linsensuppe und Bratkartoffeln schmecken mit exotischen Gewürzen ganz anders und neu. Deshalb gibt es auch ein Kräuter-ABC und einen Saisonkalender. Und auch die Schleckermäuler kommen zu ihrem Recht: Neben süßen Klößchen und fruchtigen Nachspeisen gibt es auch ein Rezept für Stockkuchen.

Nicht nur die Rezepte sind (fast alle) lagertauglich und einfach. Das Kochbuch hat einen Schutzumschlag und eine Ringbindung, alle Seiten sind laminiert und verzeihen auch mal Wasser- und Fettspritzer.

"Wir kochen grün“ kann auf dem Bundeszeltplatz oder in der Bundeszentrale des VCP ausgeliehen werden.

Seite mit anderen teilen:

So sieht es aus !

Das Kochbuch könnt ihr auf dem Platz ausleihen oder hier herunterladen.